Mit dem Award werden Projekte von Gesundheitseinrichtungen ausgezeichnet, die nachweislich durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit in Diagnostik, Therapie und Pflege charakterisiert sind. Dabei geht es ausdrücklich um Zuverlässigkeit in Routineprozessen. Sogenannte „High Reliability Organizations (HRO)“ zeichnen sich dadurch aus, dass, obwohl es in ihren Prozessen ein hohes Gefährdungs- und Risikopotenzial gibt, die Fehler- und Komplikationsrate niedrig ist und kontinuierlich gesenkt werden kann.
Bewerben Sie sich bis zum 30. September für den HRO Award:
- Wenn Sie und Ihr Team in der täglichen Arbeitsroutine hochzuverlässige Arbeitsprozesse etabliert haben, die die Behandlungs- und Pflegequalität sowie Sicherheit für Patientinnen und Patienten nachweislich steigern.
- Wenn Sie schon heute einen Beitrag zum Zuverlässigkeitsmanagement der WHO Agenda leisten.
- Wenn Sie und Ihr Team zeigen wollen, wie es geht und Ihre Erfahrungen und Erfolge teilen wollen, indem andere von Ihrer guten Arbeit erfahren.
Die Gewinnerinnen und Gewinner werden anlässlich des 17. Nationalen Qualitätskongresses Gesundheit der Gesundheitsstadt Berlin am 9. November 2023 bekannt gegeben und ausgezeichnet.
Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. Der / die Preisträger/-in erhält eine Mitgliedschaft in der Gesundheitsstadt Berlin e.V. mit kostenfreiem Zugang zu allen Veranstaltungen des Vereins im Wert von mehr als 5.000 € (für das folgende Kalenderjahr). Grundlage der Bewerbung ist eine aussagekräftige Beschreibung der definierten Kriterien im Umfang von 6-8 Seiten (PPT, WORD bzw. PDF) auf Grundlage eines Template.
Alle Informationen zum Award finden Sie auf dieser Website.
Quelle: Ecclesia-Gruppe, Gesundheitsstadt Berlin GmbH