Alexander-von-Lichtenberg-Preis 2023 – Bewerben Sie sich bis zum 15. August

Die Hand einer Frau zieht mit zwei Fingern ein Bildnis von Alexander von Lichtenberg auf dem Tablet größer
Logo & Claim

Mit neuen Ideen in die Zukunft der ambulanten Urologie

22 Jahre nach seiner erstmaligen Ausschreibung und Verleihung geht der Alexander-von-Lichtenberg-Preis weiterhin erfolgreich in die Zukunft.

Die Initiatoren des Alexander-von-Lichtenberg-Preises − die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V., der Berufsverband der Deutschen Urologie e.V. und das Unternehmen Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG (Sponsor des Preises) – freuen sich, den inhaltlichen Schwerpunkt der Bewerbungen in diesem Jahr auf außergewöhnliche Zukunftsprojekte, Kreativität, digitale Projekte zur Therapiebegleitung und auf das persönliche Engagement für die Verbesserung der ambulanten urologischen Versorgung zu legen– immer mit dem Ziel, das Außergewöhnliche in der niedergelassenen Urologie zu finden, zu prämieren und zu fördern.

Niedergelassene Urologinnen und Urologen können ihr kreatives Potenzial zeigen

Mit der Ausschreibung 2023 bekommen alle niedergelassenen Urologinnen und Urologen erneut die Chance, sich um den mit 5000 Euro dotierten Qualitätspreis zu bewerben und den Preis auf dem diesjährigen DGU-Kongress ­in Leipzig vom 20. – 23. September 2023 verliehen zu bekommen. Damit können sie der Fachwelt und auch der Öffentlichkeit zeigen, welch kreatives Potenzial in ihrer praktischen Arbeit steckt, mit der sie sich Tag für Tag und mit großem Engagement für die Verbesserung der Behandlung ihrer Patienten einsetzen.

Die Bewerbungsunterlagen zum Alexander-von-Lichtenberg-Preis 2023 stehen auf der Website www.alexander-von-lichtenberg-preis.de für Sie bereit. Dort finden Sie auch alle wichtigen Informationen zur Ausschreibung 2023, wie auch zahlreiche Anregungen und Beispielprojekte aus 22 Jahren Alexander-von-Lichtenberg-Preis. Die Jury freut sich auf Ihre Bewerbung!