Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung des Protest- und Aktionstages am 2. Oktober.
Im Rahmen der Kampagne „PraxenKollaps“ finden an diesem Tag Aktionen und Proteste statt, um auf die Situation von Ärztinnen und Ärzten, medizinischen Fachangestellten sowie weiteren, in Gesundheitsberufen Tätigen, aufmerksam zu machen. Ziel ist, die Politik und die Öffentlichkeit wach zu rütteln und auf die sich dramatisch verschlechternden Bedingungen weiter aufmerksam zu machen.
Fordern Sie gemeinsam mit dem BvDU die Entbudgetierung und leistungsgerechte Honorierung für Ärztinnen und Ärzte und medizinische Fachangestellte und treten Sie ein für die weiteren Forderungen zur Sicherstellung der Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Bitte informieren Sie sich, was in Ihrer jeweiligen KV-Region geplant ist, inklusive der Organisation von Notdiensten und unterstützen Sie die Forderungen mit Ihrem Protest!
Teilen Sie gerne auch „#PraxenKollaps“ in den sozialen Kanälen und weisen Sie in Statusmeldungen auf die Proteste und Aktionen hin. Weitere Informationen und Aktionen sind gebündelt auch in der Kampagne „Praxis in Not“.
Wir informieren Sie über die weiteren Proteste, die folgen werden.