BvDU-Mitgliederversammlung 2019: Gemeinsam die Urologie stärken

Blick auf das Podium

Am 20. September 2019 fand – traditionell im Rahmen des DGU-Kongresses – die Mitgliederversammlung des Berufsverbandes statt, in der das Präsidium einstimmig entlastet wurde.

BvDU-Präsident Schroeder forderte dazu auf, dass alle Vertreter in der deutschen Urologie an einem Strang ziehen: „Wir haben eine gemeinsame Stimme in der Urologie, ob BvDU oder DGU, von außen unterscheidet die Öffentlichkeit nicht.“ Im Rahmen der Versammlung wurde mit Dr. Bernd Müller auch wieder ein berufspolitisch engagierter Kollege mit der BvDU-Ehrennadel ausgezeichnet: Müller gehört seit 1998 dem Berufsverband an und ist im Landesverband Berlin aktiv. Er ist seit 2006 Mitglied der Delegiertenversammlung und seit 2010 Vorstandsmitglied der Ärztekammer Berlin. Von 2006 bis 2015 war Herr Müller stellvertretender Vorsitzender des Weiterbildungsausschusses.

Lesen Sie den ausführlichen Artikel in  Der Urologe, Heft 11

(Foto: Präsident Schroeder überreicht Dr. Bernd Müller die BvDU-Ehrennadel | ©BvDU)