Auch wenn die Einladungen bereits gedruckt, das Programm veröffentlicht und die Vorbereitungen für den SpiFa-Fachärztetag fast abgeschlossen sind, muss der 6. SpiFa-Fachärztetag auf einen noch nicht bekannten Zeitpunkt im Herbst 2020 verschoben werden.
Der SpiFa unterstützt die anberaumten Maßnahmen
Mit Blick auf die derzeitigen Entwicklungen um das Coronavirus sieht sich der SpiFa e.V. in der Pflicht, nach Abwägung aller Für und Wider, dem Schutz seiner Mitarbeiter und Gäste, sowie der uneingeschränkten Unterstützung der Bemühungen aller Verantwortlicher um eine Unterbrechung oder zumindest Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus Vorrang einzuräumen. Der SpiFa unterstützt die – insbesondere von Herrn Bundesminister Spahn – ergriffenen Maßnahmen und will so, seinen Beitrag dazu leisten, alle verfügbaren Kräfte auf die Bekämpfung dieser Pandemie zu konzentrieren.
Der 6. SpiFa-Fachärztetag soll ggf. im Herbst stattfinden
Der SpiFa sieht sich jedoch auch in der Pflicht, sobald die weitere Entwicklung absehbar sind, die Planungen für den dann stattfindenden 6. SpiFa-Fachärztetag im Herbst 2020 wieder aufzunehmen und mit den Akteuren des Gesundheitssystems auch – und im Besonderen – über die sich nun im Umgang mit dieser Krise ergebenden Fragen zu diskutieren.
Quelle: SpiFa