BvDU präsentiert gemeinsam mit der GeSRU neues Forum „Junge Urologen“ am 25. Mai 2019

2 Logos

Im Rahmen des 10. Urologischen Sommerforums (24.-25. Mai 2019) des BvDUs wird eine Premiere gefeiert: Zum ersten Mal findet dort das neue Forum „Junge Urologen“ statt, das die Nachwuchsmediziner mit ihren Perspektiven, Rahmenbedingungen und Ansichten in den Mittelpunkt rückt. BvDU-Kooperationspartner ist die GeSRU (German European Society of Residents in Urology), eine Vereinigung von AssistenzärztenInnen in Weiterbildung zum Facharzt für Urologie in Deutschland.

“Heißes Eisen Weiterbildung“

Schwerpunktthema wird sein “Heißes Eisen Weiterbildung“. So diskutieren wir gemeinsam über Fragestellungen wie: Was ist der urologische Facharzt heute noch wert? Wie begegnet die Urologie diesen Herausforderungen? Welche Ideen und Modelle gibt es, um die urologische Weiterbildung „zukunftsfest“ zu machen?

Referenten sind u.a. Dr. med. Kevin Schulte, Vorsitzender des BJÄ sowie DGU-Präsident Prof. Dr. Oliver Hakenberg.

Das Junge Forum findet am 25. Mai 2019 von 12 bis 13.30 Uhr statt.

Anmeldung und weitere Information: https://sgdu-mbh.de/urologisches-sommerforum/