BvDU-Mitgliederversammlung stimmt für Modernisierung und bringt neue Satzung auf den Weg

Pressemitteilung, Berlin, 23. September 2022

„Überwältigende Mehrheit der Mitglieder stimmt neuer Satzung zu und bestätigt die Arbeit des seit 2021 im Amt befindlichen Präsidiums“

In der gestrigen Mitgliederversammlung des Berufsverbands der Deutschen Urologen (BvDU) e.V. stimmte eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder der Neufassung der Satzung zu.

Die neue Satzung wurde auf Antrag des Präsidiums des Berufsverbandes im Einvernehmen mit dem Hauptausschuss des Berufsverbands gestellt. Mit der modernen und zeitgemäßen, teamorientierten und schlagkräftigen neuen Satzung stellt sich der Berufsverband zielgerichtet für die Zukunft auf.

Mit dem deutlichen Ergebnis von annähernd 90 % Zustimmung sprachen die Mitglieder des Berufsverbands ein deutliches Votum für die Arbeit des Präsidiums und des Hauptausschusses aus.

„Damit ist eine satzungsgemäße Grundlage geschaffen, Lösungen für die Zukunft der Urologie zu finden – der Berufsverband aus berufspolitischer Sicht und den Rahmenbedingungen urologischer Arbeit, die Fachgesellschaft aus medizinischer Sicht“, so die BvDU-Präsidentin Catrin Steiniger. Herr Prof. Dr. Peter Jürgen Goebell und Dr. Peter Kollenbach ergänzen: „Wir freuen uns darauf, die Zukunft der Urologie zusammen mit dem Hauptausschuss und unseren Mitgliedern weiter zu gestalten und danken unseren Mitgliedern für Ihr Vertrauen.“