Im Webinar zum Thema „Hybrid-DRG“ – Informationen – Aktuelles – Austausch“ informierte der BvDU am 13. März über 80 Belegärztinnen und –ärzte über die aktuelle Situation und Abrechenbarkeit der Hybrid-DRG für Belegärzte mit Möglichkeit zum Austausch im Anschluss.
Thematisiert wurden die für Belegärzte anfallenden Kosten (Struktur-, Vorhalte-, Material- und Sachkosten, Arztkosten (Operateur und Anästhesist), Kosten für MFP und Aus- und Fortbildung, wie auch die aktuell noch nicht geklärten Themen innerhalb der Hybrid-DRG.
Im Anschluss an den Impulsvortrag bestand für die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Dr. Peter Kollenbach, 2. Vizepräsident des BvDU, und Sebastian Fussek, Vorsitzender des BvDU-Arbeitskreises Belegärzte gaben kompetent Auskunft und dankten den Teilnehmenden für ihre zahlreiche Beteiligung und die regen Diskussionen.
Herr Dr. Kollenbach und Sebastian Fussek stehen den BvDU-Mitgliedern gerne auch in Zukunft für alle Themen und Fragen von Belegärztinnen und Belegärzten zum Thema Hybrid-DRG und weiterer Themen rund um das Belegarztwesen zur Verfügung.
Die „Hybrid-DRGs“ und zahlreiche weitere Themen werden beim Belegarztforum, das vom 22.-23. November 2024 in Kassel stattfindet, im dann aktuellen Stand ausgeführt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Anmeldung unter: https://sgdu-mbh.de/belegarztforum/