Jetzt noch bis 29. Februar teilnehmen: Fristverlängerung zur neuen Erhebungsrunde im Zi-Praxis Panel 2019

Schriftzug

Derzeit befragt das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland (Zi) mehrere tausend niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten im Rahmen des Zi-Praxis-Panels (ZiPP) zur wirtschaftlichen Situation ihrer Praxen. Ab Ende November 2019 wurde der Beginn der Erhebungswelle in den Praxen angekündigt, wenige Tage später begann der Versand der Erhebungsunterlagen an etwa 55.000 Praxen.

Die Befragung liefert wichtige Daten für die Honorarverhandlungen mit den Krankenkassen, für die Weiterentwicklung des EBM und für die wissenschaftliche Forschung im Zi.

Inzwischen haben sich bereits zahlreiche Vertragsärzte und -psychotherapeuten an der aktuellen Erhebungswelle beteiligt.

Jedoch ist immer noch jeder weitere Teilnehmer wichtig, um ein wirklich belastbares Daten-Fundament zu erhalten. Je größer der Rücklauf ist, desto aussagefähiger sind die Informationen! Daher wurde die Erhebungsfrist bis zum 29.02.2020 verlängert.

Hier geht es zur Teilnahme am Zi-Praxis-Panel 2019:

https://www.zi-pp.de/teilnehmer.php

Quelle: zi