Erfolgreiche Online-Premiere: 6. Urologisches Frühjahrsforum 2021

Rund 130 Teilnehmer verfolgten die Vorträge der Referenten beim diesjährigen Urologischen Frühjahrsforum. Zunächst als Hybridveranstaltung in Leipzig geplant, wurde der Fortbildungsklassiker Corona bedingt im reinen Live-Online-Format durchgeführt.

Im Programm mit dem Schwerpunkt „Onkologie“ waren aktuelle Themen des Versorgungsalltages in der Urologie, das auch reichlich Platz für Diskussionen ließ. Die Teilnehmer erhielten unter anderem einen Überblick über die aktuellen Leitlinien von Nierenzell-, Prostata- und Blasenkarzinom. Der zweite Tag der Veranstaltung widmete sich außerdem berufspolitischen Aspekten und Rahmenbedingungen der Hygiene in der Praxis sowie der SARS CoV2-Impfung.

Unsere nächste Veranstaltung in unserer beliebten UroJahresforen-Reihe findet im Mai statt:

12. Urologisches Sommerforum, 28.-29. Mai 2021, Hamburg

Anmeldung und Programm