Exklusiv für Mitglieder des Berufsverbands der Deutschen Urologie e.V. wurde mit der Hallesche Krankenversicherung aG ein Rahmenvertrag geschlossen, der es Urologinnen und Urologen ermöglicht, als Arbeitgebende ab bereits 5 Personen eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) für ihre Mitarbeitenden zu installieren.
Attraktivität als Arbeitgeber stärken
Mitarbeitende zu finden und zu binden wird immer schwieriger: sowohl (angestellte) Ärztinnen und Ärzte, als auch medizinisches Fach- und Pflegepersonal. Viele kehren ihren ursprünglichen Berufen in der Gesundheitsversorgung den Rücken und kehren nicht wieder zurück. Maßnahmen, Mitarbeitende zu finden und zu binden, werden für jede und jeden, Praxis und Klinik, immer wichtiger.
Ihre Vorteile
Eine Möglichkeit ist eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung für Mitarbeitende. Kliniken und Praxen positionieren sich mit ihr als attraktive Arbeitgeber mit dem Ziel, die Mitarbeiterzufriedenheit und -loyalität zu steigern. Die Mitarbeitenden erfahren einen sofortigen und direkt erlebbaren Mehrwert. Zudem reduzieren sich krankheitsbedingte Fehlzeiten und die bKV ist steuerlich als Betriebsausgabe absetzbar. Sie eignet sich sowohl für gesetzlich, wie auch für privat Krankenversicherte und bietet alters- und geschlechtsunabhängige Einheitsbeiträge. Zur Auswahl stehen verschiedene Budgettarife.
Moderne Gesundheitsleistungen – schon ab 10 Euro im Monat
Arbeitgebende stellen den Mitarbeitenden ein jährliches Gesundheitsbudget zur Verfügung, aus dem diese individuell und je nach persönlichem Bedarf vom jeweiligen Mitarbeitenden beansprucht werden können. Die bKV ist rein arbeitgeberfinanziert, für Mitarbeitende ist sie somit völlig beitragsfrei.
Jede und jeder Mitarbeitende kann individuell die Leistungen auswählen, die sie oder er gerade benötigt. Es erfolgen keine Gesundheitsprüfung, keine Wartezeiten und keine Ausschlüsse: Vorerkrankungen sind mitversichert, wie auch Zahn- und laufende und angeratene Behandlungen. Leistungen können sofort in Anspruch genommen werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.
