Auslaufmodell Vertragsarzt? – 5. SpiFa-Fachärztetag am 5. April in Berlin

Älterer Arzt mit grauem Haar

Sind ärztliche Strukturen noch zeitgemäß? Diese Frage diskutiert der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands (SpiFa) am 5. April in Berlin beim inzwischen 5. SpiFa-Fachärztetag.

Gesundheitspolitiker aller Bundestagsfraktionen dabei

Gesundheitspolitiker aller Bundestagsfraktionen sind ab 10 Uhr eingeladen, ihre Argumente in den Ring zu werfen. Die Key-Note zum Thema „Freiberuflichkeit und Selbstverwaltung“ hält Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Unterschiedliche Fachforen beim SpiFa-Fachkongress

Im Anschluss findet der SpiFa-Fachkongress statt – in den Fachforen geht’s um „Wunsch und Wirklichkeit“ beim G-BA, um „Versorgungsinteresse vor Kapitalinteresse“ und um die nach wie vor nicht umgesetzte Reform der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Zudem präsentieren sich die Kandidaten für die turnusmäßig anstehende Wahl zum/r Präsidenten/in der Bundesärztekammer, die beim Deutschen Ärztetag im Mai in Münster vonstattengeht.

Warm-up am Vorabend

Bereits am Vorabend des 5. SpiFa-Fachärztetages gibt es am 4. April ab 19 Uhr ein Warm-up. Alle Informationen und die Links zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite www.fachärztetag.de. Bei Fragen melden Sie sich bitte unter presse(at)spifa.de.

Quelle: Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa)