Dr. Dirk Spelmeyer, stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands Westfalen-Lippe des Berufsverbandes der Deutschen Urologen, wird zum 1. Februar 2020 das Amt des 1. Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) übernehmen. Die 50 Delegierten der KVWL-Vertreterversammlung wählten den Facharzt für Urologie aus Dülmen im September mit überwältigender Mehrheit zum Nachfolger von Dr. Gerhard Nordmann, Facharzt für Augenheilkunde aus Unna.
Neben seiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit in der urologisch-ambulanten Versorgung in Dülmen ist Dr. Spelmeyer seit vielen Jahren auch berufspolitisch in der ärztlichen Selbstverwaltung aktiv. Außer seinem Engagement für den BvDU ist er seit 15 Jahren Mitglied der KVWL-Vertreterversammlung sowie seit acht Jahren Vorsitzender des Finanz- und Anlagenausschusses. Spelmeyer ist überdies Mitglied des Hauptausschusses der KVWL sowie Geschäftsführer der Urologenvereinigung Westfalen-Lippe.
Der KVWL-Vorstand wird ab 1. Februar 2020 aus Dr. Dirk Spelmeyer (1. Vorsitzender), Dr. Volker Schrage (2. Vorsitzender) und Thomas Müller (Vorstandsmitglied) bestehen.
Beitragsfoto: Von links nach rechts: Der Vorsitzende der KVWL-Vertreterversammlung Dr. Ulrich Oeverhaus, KVWL-Vorstandsmitglied Thomas Müller, der neugewählte 1. KVWL-Vorsitzende Dr. Dirk Spelmeyer, der 2. KVWL-Vorsitzende Dr. Volker Schrage und der amtierende 1. KVWL-Vorsitzende Dr. Gerhard Nordmann.
(pi KVWL, 06.09.2019)