Im Namen des BvDU-Präsidenten Dr. Axel Schroeder möchten wir Sie über den Start der 3. Kampagne des SpiFa zur Bundestagswahl 2021 „Mein Facharzt. Meine Wahl.“ informieren.
3. SpiFa-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 ist gestartet: Wieviel Krankheit erlauben starre Budgets?
Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes kommen nicht nur als Patientinnen und Patienten in die Kliniken und Praxen, sondern auch als Wählerinnen und Wähler. Im Zentrum der Botschaften stehen in der dritten Phase die von uns abgelehnte Budgetierung und auch die immer weitere Bürokratisierung der Arzt-Patienten Beziehung. Deshalb werden in dieser dritten und letzten Kampagne Patientinnen und Patienten zu Wort kommen, die ihrerseits Stellung beziehen und zum Ausdruck bringen werden, dass das Vertrauensverhältnis von Arzt und Patienten nicht durch Eingriffe der Politik oder auch gemeinsamer Selbstverwaltung beeinträchtigt werden darf. Diese klare Botschaft sollte zum Anlass genommen werden, um den Patientinnen und Patienten im Gespräch deutlich zu machen, dass es bei dieser Bundestagswahl um eine Richtungsentscheidung geht.
Anbei erhalten Sie den Zugang zu den Motiven des dritten Teils der gemeinsamen Kampagne im Vorfeld der Bundestagswahl.
2 neue Motive für die Urologie
Speziell für die Urologie stehen diese zwei Plakatmotive zum Download bereit:
Ziel dieser Kampagne „Mein Facharzt. Meine Wahl.“ ist die Sensibilisierung von Politik und Öffentlichkeit für die Bedeutung der Fachärztinnen und Fachärzte in Klinik und Praxis für die Gesellschaft. Kern der Kampagne sind Plakate, die in den Gesundheitseinrichtungen der Ärzte ausgehängt werden.
Bitte beteiligen Sie sich an dieser Aktion und bringen Sie somit auch das Anliegen der Urologischen Fachärzteschaft „Wieviel Krankheit erlauben starre Budgets“ einer breiten Öffentlichkeit nahe.
Die Vorlagen für die Plakate können Sie unter folgendem Link herunterladen, dann ausdrucken und in Ihrer Praxis aufhängen.
Download verfügbar unter: SpiFa-Kampagne: Wieviel Krankheit erlauben starre Budgets?
Weitere Informationen zur SpiFa-Kampagne finden Sie auch unter: https://meinfacharztmeinewahl.de/