Corona-Virus: Ab sofort kostenlose Angebote von Videosprechstunden-Anbietern

Farbenfrohe Illustration: Arzt sitzt am Laptop, aus dem Sprechblasen aufsteigen

Patienten und Arztpraxen vor Corona-Epidemie schützen: Kostenlose Videosprechstundenlösung zur Krisenbewältigung

Das Corona-Virus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Es gibt noch viele Fragezeichen im Umgang mit dieser akuten Situation bei Ärzten, Praxispersonal und Patienten. Videosprechstunden helfen, Patienten, Ärzte und die Mitarbeiter in Arztpraxen zu schützen, eine Ausweitung der Epidemie zu verhindern und gleichzeitig die ärztliche Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. CompuGroup Medical SE (CGM) stellt Ärzten und Patienten deshalb mit der CLICKDOC Videosprechstunde kostenlos eine sofort einsetzbare Lösung zur Verfügung. Der Dienst wird bundesweit ab Montag, dem 2. März, 00:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung unter www.cgm.com/de-corona

pi/CompuGroup Medical SE (CGM)

Coronavirus: Videosprechstunde ermöglicht kostenfreie Fernbehandlung

Videosprechstunden können einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus leisten, weil bei der Fernbehandlung keine Ansteckungsgefahr besteht. Damit mehr Ärzte Videosprechstunden anbieten, stellt der zertifizierte Anbieter arztkonsultation.de seine Software für die Dauer der Krise kostenfrei zur Verfügung. Für gesetzlich Versicherte Patienten ist die Videosprechstunde stets kostenfrei.

Mehr Informationen unter https://arztkonsultation.de/

pi/arztkonsultation.de

Coronavirus: jameda bietet Allgemeinärzten kostenlose Videosprechstunde an

Das neuartige Coronavirus breitet sich weltweit rasant aus. Auch in Deutschland sind bereits einige Fälle aufgetreten. Über die Gefahren dieses Virus ist bisher noch wenig bekannt. Die Angst vor Ansteckung wächst. Um Allgemein- und Hausärzte in dieser schwierigen Situation zu unterstützen, bietet jameda (www.jameda.de), Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine, niedergelassenen Allgemeinmedizinern die KBV-zertifizierte Videosprechstunde für einen Zeitraum von sechs Monaten ab sofort zur kostenlosen Nutzung an. Ziel ist es, die Ausbreitung des Virus durch eine bessere Betreuung der Patienten zu Hause zu verlangsamen und gleichzeitig die ärztliche Versorgung der Bevölkerung dank des besseren Schutzes der Ärzte vor Ansteckung sicherzustellen.

Interessierte Ärzte wenden sich bitte an den jameda Kundenservice (089 2000 185 44).

pi/jameda.de